Positives Denken

Die Vorteile positiven Denkens

Das Gesetz der Anziehung - The Law of Attraction - wirkt sich positiv auf das Leben aus, da das Denken und Fühlen in eine positive Richtung gelenkt wird.

Auch auf die Gesundheit wirkt sich positives Denken vorteilhaft aus. Studien ergeben, dass positiv denkende Menschen seltener krank sind da die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Das Denken und fühlen wirkt sich somit unmittelbar auf den physischen Körper aus. Ein positiv denkender Mensch besitzt eine positive Aura. Er hält sich automatisch von Problempersönlichkeiten fern und gerät somit weniger oft in Konfliktsituationen. Stattdessen zieht er Personen an, die seiner Denkweise entsprechen.

Ein Positivdenker ist Umfragen zufolge erfolgreicher im Beruf. Während ein Negativdenker Probleme oder Hindernisse sieht, erkennt eine positiv ausgerichtete Person Chancen und ist von vornherein vom Erfolg des Projektes überzeugt. Die Einstellung lautet "Es funktioniert - ich schaffe es!" und nicht "Das haut nie hin."

Eines ist klarzustellen: ein positv denkender Mensch ist weder realitätsfern noch gibt er sich Illusionen hin. Er ist sich lediglich bewusst, dass er für sein Leben verantwortlich ist und für sein Wohlergehen selbst die Zügel in der Hand hat.

 

Weiter: Werden Sie sich Ihrer Gedanken bewusst - darin liegt Ihre Kraft